FAQ

Auf dieser Seite erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Stellenmarkt der bayerischen Zahnärzte. Wird Ihr Anliegen hier nicht beantwortet, können Sie sich an die Online Redaktion der BLZK wenden. Die Kontaktdaten finden Sie in der Infobox rechts.

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Online Redaktion

Tel.: 089 230211-142

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10.10.2014

Wie funktioniert der Stellenmarkt?

  1. Zunächst füllen Sie unter dem Reiter „Stellenanzeigen aufgeben“ in drei Schritten das Formular aus.
  2. Unter „Vorschau“ können Sie in einem neu aufgehenden Fenster sehen, wie Ihre Anzeige nach Veröffentlichung aussehen wird. Sind Sie mit Text und Darstellung zufrieden, klicken Sie im Hauptfenster auf „Absenden“.
  3. Sie erhalten eine Aktivierungsmail, mit der Sie per Klick auf „Anzeige aktivieren“ Ihre Anzeige zur redaktionellen Prüfung an die Online Redaktion der BLZK schicken. Danach wird sie in der Regel freigegeben, sofern sie den Nutzungsbedingungen entspricht.
  4. Sie können dann Ihre Anzeige mit Hilfe Ihrer Aktivierungsmail unter dem Link „Anzeige bearbeiten“ nachträglich noch bearbeiten.

10.10.2014

Aktivierungs-E-Mail kommt nicht an?

  • Die E-Mail befindet sich noch im Sendeprozess, da Firewalls für eine Verzögerung sorgen. Warten Sie deshalb zunächst eine halbe Stunde ab.
  • Die Aktivierungs-E-Mail ist im Spam-Postfach. Häufig werden automatisch generierte E-Mails als Werbung oder Spam eingestuft und landen deshalb nicht im Posteingang, sondern im Spam-Ordner.
  • Der Speicher Ihres E-Mail-Postfaches ist belegt. Gehen Sie sicher, dass noch genügend Platz für eintreffende E-Mails vorhanden ist.
  • Möglicherweise ist Ihnen bei der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse, an die die Aktivierungsmail gesendet werden soll, ein Tippfehler unterlaufen. In diesem Fall müssen Sie Ihre Anzeige leider neu aufgeben.
  • Manche E-Mail-Anbieter blockieren die Zustellung von E-Mails, die über Formulare gesendet werden, um Spam auszufiltern. Aktivierungsmails können dann leider nicht zugestellt werden. Helfen kann es, die Versendeadresse online@blzk.de in Ihr Adressbuch aufzunehmen oder eine andere E-Mail-Adresse bzw. einen anderen E-Mail-Anbieter zu nehmen.

10.10.2014

Warum finde ich meine Anzeige online nicht?

  • Haben Sie Ihre Stellenanzeige mit Hilfe Ihrer Aktivierungsmail aktiviert? Falls nicht, wurde sie bisher nicht an die Online Redaktion zur Prüfung und Freigabe übermittelt.
  • Haben Sie in Ihrer Aktivierungs-Mail den Link „Anzeige bearbeiten” angeklickt, wurde Ihre Stellenanzeige zur Bearbeitung offline genommen. Sie ist dann vorübergehend online nicht mehr zu finden. Wenn Sie Ihre Anzeige nach Bearbeitung per Aktivierungsmail aktivieren, wird sie von der Online Redaktion erneut geprüft und veröffentlicht.
  • Stellenanzeigen, die nicht den Nutzungsbedingungen entsprechen, werden nicht online gestellt. Wichtig für eine Freigabe ist der regionale Bezug – nur Angebote oder Gesuche in Bayern werden freigegeben. Ebenso werden keine Anzeigen von Stellenvermittlern, wie z.B. gewerbliche Arbeitsvermittlungsagenturen freigeschaltet.
  • Die Suche über die hellblaue Suchmaske synchronisiert sich im Halbe-Stunde-Takt. Deshalb können Sie Ihre Anzeige direkt nach Freigabe noch nicht über die Suchmaske finden. Versuchen Sie es zu einem späteren Moment erneut.
  • Da häufig viele Anzeigen innerhalb kurzer Zeit geprüft und eingestellt werden, kann es sein, dass Ihre Anzeige schon nach kurzer Zeit nicht mehr auf der ersten Seite zu sehen ist und Sie sie deshalb nicht finden können. Über den blauen Suche-Button in der Serviceleiste rechts können Sie überprüfen, ob Ihre Anzeige online ist: Geben Sie dort die fünfstellige Buchstaben-Zahlen-Kombination Ihrer Anzeigen-ID (ohne „ANZ-”) ein.

10.10.2014

Kann ich meine Anzeige bearbeiten?

Ja, Sie können jederzeit über Ihre Aktivierungs-E-Mail den Link „Anzeige bearbeiten“ anklicken und Ihren Text und Ihre Angaben anpassen.


10.10.2014

Wie verlängere ich meine Anzeige?

Klicken Sie in der Bestätigungsmail oder in der Aktivierungsmail zu Ihrer Anzeige auf den Link „Anzeige bearbeiten“ und dann auf den Button „Absenden“. Damit ist die Anzeige vorübergehend offline. Sie erhalten nun eine weitere Aktivierungsmail, bei der Sie auf den Link „Anzeige aktivieren“ klicken müssen. Danach wird die Anzeige von der Online-Redaktion der BLZK geprüft und in der Regel freigegeben, sofern sie den Nutzungsbedingungen entspricht. Durch das erneute Aktivieren und Freigeben verlängert sich die Laufzeit um weitere fünf Wochen.


10.10.2014

Wieso kommt eine 404-Meldung, wenn ich meine Anzeige ansehen möchte?

404 bedeutet, dass die Anzeige gelöscht wurde. Entweder haben Sie in Ihrer Aktivierungs-E-Mail (versehentlich) den Link 'Anzeige löschen' geklickt, oder die Anzeige ist abgelaufen, also älter als fünf Wochen alt.

Gelöschte Anzeigen werden auch automatisch aus dem Redaktionssystem der BLZK entfernt. Das bedeutet, die Anzeige kann nicht wiederhergestellt werden und muss gegebenenfalls neu aufgegeben werden.


10.10.2014

Wie lösche ich meine Anzeige?

Ihre Anzeige können Sie über Ihre Aktivierungs-E-Mail selbst löschen, indem Sie auf den Link „Anzeige löschen“ klicken.
Anderenfalls wird sie nach Ablauf von vier Wochen automatisch entfernt.


10.10.2014

Wieso kann ich meine Anzeige nicht absenden, wenn ich sie bearbeitet habe?

Überprüfen Sie folgende drei Punkte:

  • Ist bei Schritt 1 entweder Stellenangebot oder Stellengesuch ausgewählt?
  • Wurde bei Schritt 3 das Captcha ausgefüllt?
  • Sind bei Schritt 3 die Häkchen bei „Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden*” und „Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen*” gesetzt?
     

Um die Stellenanzeige bearbeiten zu können, muss außerdem einer von beiden folgenden Punkten zutreffen:

  1. Wenn die Stellenanzeige von Ihnen noch nicht aktiviert wurde, kann der Link „Anzeige bearbeiten” nur 24 Stunden lang genutzt werden, da die Aktivierungsmail nur 24 Stunden gültig ist.
  2. Wenn die Anzeige bereits aktiviert wurde, kann der Link „Anzeige bearbeiten” jederzeit verwendet werden.
    Ausnahmen: Die Anzeige wurde von Ihnen gelöscht oder ist älter als einen Monat. Nach fünf Wochen wird die Anzeige automatisch deaktiviert und gelöscht.

10.10.2014

Wie lange dauert es, bis meine Anzeige online erscheint?

Nachdem Sie in Ihrer Aktivierungsmail den Link 'Anzeige aktivieren' angewählt haben, landet Ihre Anzeige in der Online Redaktion der BLZK.

Dort werden alle neu aufgegebenen Anzeigen redaktionell geprüft, um vor betrügerischen Anzeigen zu schützen. Während der Bürozeiten von Montag bis Donnerstag 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr, 12.30 Uhr bis 15.00 Uhr und Freitag von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr werden Anzeigen durchgehend geprüft und freigegeben. Das dauert in der Regel nur wenige Stunden. Bei Anzeigen, die am Wochenende und nachts aufgegebenen werden, kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen. Sobald Ihre Anzeige aktiv ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.


10.10.2014

Sollten sich Kontakt-E-Mail-Adresse und E-Mail-Adresse zur Kommunikation mit der BLZK unterscheiden?

Sie müssen sich nicht zwingend unterscheiden. Es empfiehlt sich jedoch, als Kontakt-E-Mail-Adresse nicht die Haupt-E-Mail-Adresse zu verwenden. Da die E-Mail-Adressen öffentlich sichtbar sind, kann es passieren, dass nach Veröffentlichung der Anzeige Spam-E-Mails in Ihrem Postfach landen. Auf die Nutzer, die auf die öffentliche Stellenmarktseite der BLZK zugreifen, hat die BLZK leider keinen Einfluss.


10.10.2014

Kann ich auch meine Praxisübergabe oder die Vermietung von Praxisräumen einstellen?

Leider nein, denn der Stellenmarkt der BLZK ist ausschließlich für Stellenangebote und Stellengesuche gedacht. Praxisanzeigen können Sie in der Praxisbörse der bayerischen Zahnärzte kostenfrei aufgeben: http://praxisboerse.blzk.de

Als Alternative könnten Sie kostenpflichtig im Bayerischen Zahnärzteblatt (BZB) eine Anzeige zur Praxisübernahme aufgeben.

Anzeigendisposition OEMUS MEDIA AG (BZB)
Lysann Reichardt
Telefon: 0341 48474-208
E-Mail: l.reichardt@oemus-media.de


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